Nach der charmanten Begrüßung durch die Präsidentin des Vereins MEDIALOG, Eva Pernek, übernahm das Moderatorenduo des Abends, Marie-Theres Berger (Bristol-Myers Squibb) und Alexander Frühwirth (AstraZeneca), und präsentierte das Credo und den Spirit von MEDIALOG: bedarfsgerechte Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten sowie Services zum Thema „erfolgreiche Fachkommunikation im Pharmamarketing“ zu liefern, im Selbstverständnis eines offenen Netzwerks, in dem Wissen erarbeitet und geteilt wird. Diesem Motto entsprechend standen zwei Vorträge auf dem Programm.
Der erste Speaker des Abends war der Medienprofi Peter Lammerhuber, Gründer der mediacom, der erfolgreichsten und größten Mediaagentur Österreichs, die im Jahr 2006 mit vielen in der Zwischenzeit entstandenen Schwesterfirmen wie Mindshare, Wavemaker etc. als GroupM Teil des weltweiten Agenturnetzwerks WPP wurde. Mit diesem Erfahrungsschatz gab Lammerhuber einen kompetenten Überblick zu den prägenden Entwicklungen der Medienlandschaft:
Diese und viele weitere Fragen wurden beantwortet.
Der Vortrag ist auf www.medialog.info in voller Länge abrufbar, ebenso ein Interview, in dem Lammerhuber Tipps für die Praxis gibt.
Petra Herczeg, eine Frau der Forschung und Lehre mit universitärem Background, hat dieses Thema auf höchstem intellektuellen Niveau durchleuchtet. Der Vortrag, das Manuskript sowie weiterführende Videostatements sind ebenfalls auf www.medialog.info zu finden.
Im weiteren Verlauf des Abends, an dem sich die Gäste sichtlich sehr wohlgefühlt haben, entstanden noch diverse Videostatements, so z.B. von Eva Pachatz (PharmGenetics) und Philipp Schützl (Daiichi Sankyo) zu ihrer Rolle im Advisory Board von MEDIALOG sowie von Markus Rachinger (swot) zu seiner wissenschaftlichen Arbeit über die Wirkung von Anzeigenschaltungen in Onkologie-Medien.
Dieses gesamte Material der Veranstaltung sowie eine Fotogalerie sind auf www.medialog.info hinterlegt – besuchen Sie die Seite, melden Sie sich zum Newsletter an und bleiben Sie am Puls der crossmedialen Entwicklungen!
Die Herausforderungen in der Gesundheitskommunikation werden immer komplexer und müssen mit knappen Ressourcen gemeistert werden. Daher haben führende österreichische Gesundheitsverlage in Kooperation mit ausgewählten Kompetenz- und Netzwerkpartnern eine Wissensplattform gegründet und den MEDIALOG ins Leben gerufen mit dem Ziel, Marketers mit Top-Informationen und Services zum Thema „erfolgreiche Fachkommunikation im Pharmamarketing“ zu unterstützen.
Unterstützende Verlage des MEDIALOG sind:
Weitere Informationen: www.medialog.info