Das sagt Thomas Veitschegger, Präsident des Österreichischen Apothekerverbandes, über die Zusammenarbeit von Ärzt:innen und Apotheker:innen, Lieferengpässe, Impfbestrebungen und schwache Erträge.
Man wolle mehr beraten, impfen und erste Ansprechstelle im Gesundheitswesen sein, sagt Thomas Veitschegger, Präsident des Österreichischen Apothekerverbandes, über Apotheken. Während dies Kritik der Ärztekammer auslöst, komme man in der praktischen Zusammenarbeit mit niedergelassenen Ärzt:innen gut aus, betont er. Über „Möglichkeiten, die Apotheker:innen nutzen“ sollten, spricht Veitschegger in der neuen Podcastfolge von „Gesundheit argumentiert“ mit RELATUS-Chefredakteur Martin Rümmele und Strategieberater Michael Eipeldauer. Dort redet er auch über Lieferengpässe bei Medikamenten und den wachsenden Onlinehandel. Was der Präsident der selbstständigen Apotheker:innen über Gesundheitsreformen, die wirtschaftliche Situation der Apotheken und die Rolle von Frauen in der Standesvertretung denkt, hören Sie ebenfalls in der neuen Podcast-Folge von „Gesundheit Argumentiert“.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Letscast.fm. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenAbonnieren Sie Gesundheit Argumentiert, wo Sie am liebsten Podcasts hören