Das Magnesium ohne unnötige Zusatzstoffe

Entgeltliche Einschaltung

Warum ist eine gute Versorgung mit Magnesium wichtig?
Magnesium ist ein Cofaktor von mehr als 600 Enzymen und reguliert eine Vielzahl von biochemischen Reaktionen und zellulären Funktionen. So leistet es einen Beitrag zu einer normalen Muskelfunktion und im Energiestoffwechsel. Zusätzlich trägt es zur Funktion des Nervensystems bei. Außerdem spielt Magnesium eine Rolle in der körpereigenen Energieproduktion und trägt so zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung bei.

Wie viel Magnesium braucht man pro Tag?
Der tägliche Bedarf an Magnesium beträgt laut der Deutschen Gesellschaft für Ernährung für Frauen 300 mg und für Männer 350 mg.1-2

Was ist das Besondere an Magnesiumcitrat von Pure Encapsulations®?
Magnesium von Pure Encapsulations® enthält 150 mg reines Magnesium pro Kapsel. In seiner organisch gebundenen Form, als Magnesiumcitrat, weist es eine sehr gute Bioverfügbarkeit auf und kann vom Körper optimal aufgenommen werden. Zudem ist das hypoallergene Magnesiumcitrat auch für Allergiker und sensible Personen sehr gut verträglich. Nur zwei Kapseln täglich sind ausreichend, um den Tagesbedarf zu decken. Um unerwünschte Effekte (Durchfall) vorzubeugen, kann die Tagesdosis auf zwei Einnahmezeitpunkte aufgeteilt werden.

Für welche Kund:innen ist eine Magnesiumsupplementierung besonders wichtig?
Magnesium ist für alle Menschen wichtig. Dennoch gibt es einige Personengruppen, die einen besonderen Bedarf an Magnesium haben. Das sind etwa Patient:innen, die bestimmte Arzneimittel wie z.B. Antihypertonika, Laxanzien, Diuretika, Protonenpumpeninhibitoren, Glucocorticoide oder orale Kontrazeptiva einnehmen. Diese sollten im Beratungsgespräch aktiv auf die Bedeutung einer optimalen Versorgung mit dem Mineralstoff Magnesium angesprochen werden.

Eine weitere Personengruppe, die einen erhöhten Bedarf an Magnesium hat, sind Menschen, die Sport machen, denn Magnesium ist ein Cofaktor in der Atmungskette und daher wichtig für die Energieerzeugung. Außerdem trägt es zur Funktion der Muskulatur und der Nerven bei.

Von einer guten Versorgung mit Magnesium profitieren auch Personen, die unter Stress leiden. Denn Magnesium spielt eine Rolle in der Sekretion von Neurotransmittern und Hormonen und ist wichtig für die Modulation von Rezeptoren im Nervensystem sowie für den Serotonin-Stoffwechsel.

Weitere Personengruppen, die von der Einnahme von Magnesium profitieren können, sind Menschen, die sich müde und antriebslos fühlen und Personen, die oft Wadenkrämpfe haben.

Entgeltliche Einschaltung