Die optimale Versorgung der Patient:innen ist der gemeinsame Nenner bei der Arbeit von Ärzt:innen, Apotheker:innen, weiteren Gesundheitsberufen und der pharmazeutischen Industrie. In den letzten Jahren hat sich der Medienkonsum durch die neuen technischen Möglichkeiten stark verändert. Wir sind heute technisch in der Lage, sehr individuell auf die Bedürfnisse der einzelnen Mediennutzer:innen einzugehen. Dies optimal umzusetzen ist das Ziel des großen Relaunches aller Medien des Ärzte Krone Verlages. Den ersten Schritt macht die Ärzte Krone.
Ab 25. März 2022 erscheint die Ärzte Krone, die erfolgreichste Fachzeitschrift für Allgemeinmediziner:innen und niedergelassene Fachärzt:innen in Österreich, mit neuer strategischer Ausrichtung. Redaktionell wird die Zusammenarbeit von Arzt/Ärztin und Patient:in – egal, ob Facharzt/Fachärztin oder Allgemeinmediziner:in – in den Mittelpunkt gestellt. Weiterführende Informationen können direkt vom Printmedium aus digital abgerufen werden. Die Stärken jedes Medienformats werden so optimal genutzt und neue Dimensionen der Serviceleistungen für Arzt/Ärztin und Patient:in können geboten werden.
Die einzigartige Verknüpfung eines der führenden Fachmediendes Landes mit den Möglichkeiten der Kronen Zeitung und ihren Millionen Leser:innen wird noch weiter ausgebaut. Daher hat die Mediaprint auch die Anteile der bisherigen Mitgesellschafter übernommen und wird aus der Ärzte Krone GesmbH ein umfassendes Kompetenzzentrum für Krankheits- und Gesundheitsinformation machen.
Wie soll nun die Erhöhung der Adhärenz erreicht werden? Neben Fachwissen rückt die neue Ärzte Krone auch die emotionalen Aspekte der Betroffenen verstärkt in den Fokus. So erhalten die Ärzt:innen hilfreiche Inputs, was ihre Patient:innenn bewegt, und können diese fachlich und empathisch bestmöglich betreuen – eine wichtige Grundlage für eine vertrauensbildende Atmosphäre beim Patient:innengespräch! Dieser Aspekt unterstützt auch die Adhärenz und damit letztendlich den Therapieerfolg. Die direkte Information von Patient:innen ist durch die einzigartige Zusammenarbeit mit der Kronen Zeitung, Europas erfolgreichster Tageszeitung, und der Mediaprint möglich. So werden die Stakeholder entlang der Patient Journey mit den für sie relevanten Inhalten über die jeweils geeignetsten Kanäle versorgt.
Die neue Ärzte Krone verbindet aber nicht nur die Print- mit der digitalen Welt und die Ärzt:innen noch enger mit ihren Patient:innen, sondern bringt auch Allge-meinmediziner:innen und Fachärzt:innen näher zusammen. Dafür arbeitet die Ärzte Krone mit der größten Fachverlagsgruppe Österreichs zusammen: der international agierenden Futuro-Gruppe mit den Tochterunternehmen MedMedia, Universimed und MEDahead und ihren über 200 Mitarbeiter:innen und mehr als 50 Fachpublikationen. So werden beispielsweise die Top-News der internationalen Fachpublikationen und Kongresse aufgegriffen und wichtige Inputs für die tägliche Praxis geliefert.
Das ist das neue Credo der Ärzte Krone:
Die Folge: Print und mobile Kommunikationsinstrumente verschmelzen.
Das ist die optimale Umsetzung von Omnichannel-Kommunikation: Das Handy erweckt die gedruckte Seite zum Leben!
Praktisch heißt das:
|