Wenn die Ärzte Krone mit den drei Slogans „politisch relevant“, „medizinisch kompetent“ und „nützlich für die Praxis“ wirbt, dann ist das mehr als nur Werbung. Es ist eine Selbstbeschreibung und -einschätzung, die durch das Faktum bestätigt wird, dass die Ärzte Krone fixer Bestandteil der heimischen Fachmedienlandschaft ist.
In Zeiten sich wandelnder medialer Nutzungsgewohnheiten beweist die Ärzte Krone damit, dass sie für ihre Leserinnen und Leser eine wichtige Informationsquelle ist. Diese Kundentreue ist Folge einer beständig hohen Qualität in der Themenwahl und -aufbereitung. Dafür stehen all jene, die selten in ihrem eigenen Medium sichtbar werden: die Redakteurinnen und Redakteure, die Journalistinnen und Journalisten. Ihre Kompetenz und Fähigkeit, Tendenzen und Themen aufzuspüren und fundiert aufzubereiten, ist unser Profit als Leserschaft.
Die Themen, die sie in die Ärzte Krone bringen, sind so vielfältig wie die Bereiche, in denen die Leser zuhause und Experten sind – ob Gesundheitspolitik, pharmazeutische Innovationen, Indikations- und Therapiedarstellungen oder Hilfestellungen für die tägliche Praxis der Ärzteschaft.
Dabei stellt sich die Ärzte Krone als Plattform da, über die alle Partner im Gesundheitswesen ihrer Meinung Ausdruck verleihen können. Das zeichnet guten Journalismus aus: Die Präsentation und Diskussion von Themen aus verschiedenen Standpunkten heraus, bei gleichzeitig kritischer Auseinandersetzung mit dem Status quo, den Entwicklungen und Tendenzen in jenen Bereichen, die für das Zielpublikum relevant sind.
Dafür steht die Ärzte Krone seit mittlerweile zehn Jahren. Ich darf ihr dazu herzlichst gratulieren und wünsche den Herausgebern und Mitarbeitern, dass der Erfolg der vergangenen Dekade in der Zukunft anhalten möge!