Oldie, but Goldie

An Widerständen wachsen

RELATUS PHARM

Aktuelles aus der Pharmazie -
Jetzt abonnieren!

Jetzt Newsletter abonnieren!

Editorial

Liebe Leserinnen, liebe Leser!

Mag.a Gabriele Jerlich 7.10.2025

Unser Alltag hat sich in den letzten 20 Jahren aufgrund technologischer Entwicklungen sehr verändert. Digitale Kommunikationswege sind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Das Handy...

News

News aus der Branche

7.10.2025

„Innovationssieger 2025“ im Bereich Medizintechnik In einer Studie des IMWF Institut für Management und Wirtschaftsforschung bzw. auf Auftrag der österreichischen Tageszeitung Kurier...

Healthcare-Branche im Dialog

Haben Sie das schon gehört?

7.10.2025

Von Dominik Flener

KI im Berufsalltag

Visuelle Innovation im Pharmamarketing: Wie KI die Bildgestaltung neu definiert

7.10.2025

Von Mag.a Manuela Klauser

Coverstory

Oldie, but Goldie

Mag.a Nicole Gerfertz-Schiefer 7.10.2025

Print-Anzeigen und Print-Mailings behaupten ihren Platz im modernen Marketingmix.

Coverstory

Vielfalt ist Trumpf – auch im Marketing

Mag.a Nicole Gerfertz-Schiefer 7.10.2025

Print gilt als hochwertig und glaubwürdig, sind die befragten Expert:innen überzeugt. Daher bleibt es nach wie vor essenziell im Pharmamarketing – muss aber relevanten Content liefern.

Coverstory

Kreative Idee, auffallende Erscheinung

Mag.a Nicole Gerfertz-Schiefer 7.10.2025

Nicht nur die Rolle von Print im Marketingmix hat sich verändert. Auch für die Gestaltung von Print-Anzeigen und Print-Mailings gilt heute anderes als vor zehn Jahren. Der Kreativität...

Wissen

Fachzeitschriften: Hauptrolle im Medienmix

Mag.a Nicole Gerfertz-Schiefer 7.10.2025

Die LA-MED API-Studie 2025 belegt: Fachzeitschriften bleiben für Hausärzt:innen nach wie vor die Informationsquelle Nr. 1.

Wissen

„Gesundheit argumentiert“: Jubiläum für RELATUS-Podcast

Kaspar Kessler 7.10.2025

RELATUS, der digitale Nachrichtenkanal von MedMedia, feiert mit dem Podcast „Gesundheit argumentiert“ eine Erfolgsgeschichte. Schon 50 führende Gesundheitsexpert:innen erklärten...

Wissen

MEDahead stellt sich vor

Kathrin Koller, MSc 7.10.2025

Vor einiger Zeit haben wir Ihnen bereits einen Teil unseres Teams präsentiert. Seither hat sich MEDahead weiterentwickelt: Neue Kolleg:innen sind zu uns gestoßen und bereichern unser Unternehmen mit frischen Impulsen und vielfältigen Perspektiven. Mit dem erweiterten Know-how und der neuen Motivation verstärken sie unser Team und tragen dazu bei, dass wir unsere Abläufe optimieren, Innovationen vorantreiben und...

Im Gespräch

An Widerständen wachsen

7.10.2025

Mag.a Claudia Neumayer-Stickler hat sich dem Erhalt und Ausbau des solidarischen Gesundheitssystems verschrieben. Ihr großes politisches Vorbild ist die ehemalige...

Im Gespräch

Life-Science-Strategie für Österreich

Mag.a Nicole Gerfertz-Schiefer 7.10.2025

Der neue PHARMIG-Präsident Dr. Pavol Dobrocky möchte dazu beitragen, das österreichische Gesundheitssystem finanzierbar zu halten und gleichzeitig Innovationskraft und...

Im Gespräch

Reale Verbesserungen für Patient:innen

Mag.a Nicole Gerfertz-Schiefer 7.10.2025

Ziel von AbbVie ist es, im jeweiligen Fachgebiet den medizinischen Standard zu heben und ­Innovationen zum Wohl der Patient:innen auf den Markt zu bringen.

Im Gespräch

Stabilität und Agilität

Mag.a Nicole Gerfertz-Schiefer 7.10.2025

Roche treibt den medizinischen Fortschritt kontinuierlich voran, indem das Unternehmen auf innovatives Denken, langfristige Ziele und die Kombination von Diagnostik und medikamentösen...

Live Dabei

Bechersammeln für die Krebshilfe Wien

Mag.a Nicole Gerfertz-Schiefer 7.10.2025

Auch von MedMedia gab es beim Donauinselfest 2025 tatkräftige Unterstützung für die „Bechersammel-Aktion“ der Krebshilfe Wien.

Live Dabei

„Onkologische Dringlichkeit“ im Gesundheitssystem etablieren

Mag.a Nicole Gerfertz-Schiefer 7.10.2025

Österreichisches Onkologie Forum (ÖOF) zeigt Verzögerungen als Problem bei Krebspatient:innen auf

 



Schließen

Inhaltsverzeichnis PA 03|2025