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Fachmagazin zur Frauenheilkunde für Kliniker:innen und Niedergelassene
Offizielles Organ der Österreichischen Gesellschaft für Nephrologie (ÖGN)
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Facettenreiche Dermatologie: chronisch entzündlich, infektiös, onkologisch & mehr
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Pathologie als Weichensteller: Der präzise Blick für die exakte Diagnose
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Erscheinungsdatum:27.11.2013
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Herausgeber:AUSTROMED – Interessensvertretung der Medizinprodukte-Unternehmen
Medizinprodukte sowie die Medizinprodukte-Unternehmen tragen weltweit nicht nur wesentlich dazu bei, die gesundheitliche Versorgung der Bevölkerung sicherzustellen, sie sind auch ein bedeutender Standort- und Arbeitsmarktfaktor. Dies hat das Industriewissenschaftliche Institut (IWI) mit der Studie „Die wirtschaftliche Bedeutung von Medizinprodukte-Unternehmen in Österreich“ im Auftrag der AUSTROMED bereits im...
Die westeuropäischen Gesundheitssysteme stehen alle vor derselben Herausforderung: Während die öffentlichen Finanzen unter Druck geraten, erfordert der Gesundheitssektor zunehmend höhere Investitionen, um den Anforderungen einer qualitativ hochwertigen Versorgung nachzukommen. Der Grund liegt auf der Hand: Unser aller Lebensalter steigt und mit ihm die gesellschaftliche Erwartung nach möglichst vielen gesunden...
Medizinprodukte spielen in allen Bereichen des Gesundheitswesens – von der Prävention über Diagnostik und Therapie bis hin zur Rehabilitation – eine bedeutende Rolle. Die Nachfrage nach Gesundheitsleistungen und somit auch nach Medizinprodukten ist hoch und die Tendenz weiterhin steigend.
Demografische Veränderungen eröffnen neue Geschäftsfelder sowie Kooperationsmöglichkeiten und steigern somit langfristig die Marktchancen für die Medizintechnik-Unternehmen.
Der Aufwand für Administration hält mit der Innovation nicht Schritt. Medizinprodukte-Unternehmen wünschen sich mehr Flexibilität und Transparenz!
Die Innovationsarbeit hat unter Österreichs Medizinprodukte-Herstellern einen hohen Stellenwert. Die Rahmenbedingungen werden weitgehend positiv beurteilt, internationale Forschungserfolge bestätigen das.
Produktbegleitende Dienstleistungen und Services sind ein zentraler Erfolgsfaktor für heimische Medizinprodukte-Unternehmen. Nicht immer spiegelt sich diese Bedeutung auch im Preis wider.
Im modernen Informations- und Kommunikationszeitalter sind Vertrauen und Glaubwürdigkeit zentrale Wettbewerbsfaktoren, allen voran für jene Unternehmen, die sich im Gesundheitsmarkt bewegen.
Eine wesentliche Grundlage für den Erfolg jedes Unternehmens bilden seine Mitarbeiter. Investitionen in die Aus- und Fortbildung sind die Basis für eine langfristig positive Entwicklung.
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