Die Apotheker Krone heißt jetzt Apo Krone. Und auch sonst hat sich durch den Relaunch einiges verändert. So punktet zum Beispiel das Layout mit einem frischen und übersichtlichen Look. Gleich geblieben ist der starke Fokus auf die Beratung an der Tara und die Praxisrelevanz der Inhalte.
Mit dem Relaunch präsentiert sich die Apo Krone in einem völlig neuen Kleid. Das Layout wurde verändert, neue Inhalte wurden hinzugefügt und bewährte Rubriken gestärkt. Das Ergebnis ist ein 360-Grad-Informationstool für Apotheker:innen.
Die neue Apo Krone –
noch mehr Handelszeitung als zuvor:
Alles rund um Neuzulassungen, Marketing, Sales, POS usw.
Was ist neu?
Gänzlich neu ist der Fortbildungsschwerpunkt der Apo Krone mit der Medikationsanalyse-Serie, dem Apo Refresher und dem Wirkstoffprofil.
- Medikationsanalyse-Serie: Künftig finden Sie in jeder zweiten Ausgabe der Apo Krone ein Medikationsanalyse-Beispiel. Die Auflösung des Fallbeispiels sowie die Beantwortung der Fragen für den Erhalt ihrer APF-Punkte können Apotheker:innen bequem per QR-Code oder Short URL vom Handy oder Computer aus übermitteln.
- Apo Refresher: In Kooperation mit der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität Salzburg werden in dieser Rubik indikations- und arzneimittelbezogene Themenbereiche aus dem Pharmaziestudium aufgegriffen und kurz und prägnant aufbereitet.
- Wirkstoffprofil: Hier werden Wirkstoffe aus pharmazeutischer Sicht vor den Vorhang geholt und detailliert hinsichtlich ihrer Besonderheiten analysiert.
- Weiters gibt es in jeder Ausgabe einen Wirtschafts- und Marketingschwerpunkt: Mit wirtschaftlicher Expertise unterstützt das Redaktionsteam der Apo Krone Apotheker:innen bei Fragen zu Betriebsführung, Qualitätsmanagement, Teammanagement und Personalentwicklung. Darüber hinaus vermittelt dieser Schwerpunkt aktuelles Wissen rund ums Apothekenmarketing für eine erfolgreiche Apotheke und optimale Kundenbindung.
Fortbildungen für Apotheker:innen sind entscheidend, um up to date zu bleiben, beste Patientenversorgung zu gewährleisten und Pharmaziestandards zu erfüllen.
Was bleibt gleich?
Bewährtes wird bei der neuen Apo Krone natürlich fortgeführt.
- Am Puls der Wissenschaft: Die neue Apo Krone bringt Apotheker:innen, Allgemeinmediziner:innen und Fachärzt:innen auf bewährte Weise näher zusammen. Dafür arbeitet die Apo Krone mit der größten Fachverlagsgruppe Österreichs zusammen: der international agierenden Futuro-Gruppe mit den Tochterunternehmen MedMedia, Universimed und MEDahead und ihren über 200 Mitarbeiter:innen sowie mehr als 50 Fachpublikationen. So werden beispielsweise die Top-News internationaler Fachpublikationen und Kongresse aufgegriffen und wichtige Inputs für die tägliche Arbeit an der Tara geliefert. Die bewährten Themenschwerpunkte „Initiative“ und „Fokus“ finden sich selbstverständlich weiterhin im Heft, die neueste wissenschaftliche Erkenntnisse zu medizinischen und pharmazeutischen Themen aufbereiten und zusammenfassen.
- Beratungsleitfaden und Beratungsschwerpunkt: Der Beratungsleitfaden, ein von Apotheker:innen sehr geschätztes Tool für die Praxis, bleibt in gewohnter Weise erhalten. Er unterstützt Apotheker:innen praxisnah bei der Beratung an der Tara. Ebenfalls beibehalten wird der umfangreiche Beratungsschwerpunkt. Hier werden den Apotheker:innen relevante Inhalte zur Unterstützung in ihrem Berufsalltag zur Verfügung gestellt.
- Einblicke: Über aktuelle gesundheitspolitische Entwicklungen berichten in bewährter Weise die „Einblicke“.
- Aposphäre: Alles über Menschen, Unternehmen und Neuigkeiten.