Fortbildung, Informationen und Service für niedergelassene Ärzt:innen
Fortbildung, Service und beratungsrelevante Informationen für die Tara
Special-Interest-Medium für hämatologisch und onkologisch tätige Pflegepersonen
Hot Topics der Diabetologie interdisziplinär und praxisbezogen aufgearbeitet
„Die“ rheumatologische Fachzeitschrift Österreichs zu State of the Art, Wissenschaft und Forschung + jede Ausgabe mit DFP-Beitrag
Fachmagazin zur Frauenheilkunde für Kliniker:innen und Niedergelassene
Offizielles Organ der Österreichischen Gesellschaft für Nephrologie (ÖGN)
Offizielle Fachzeitschrift der Österreichischen Gesellschaft für Neurologie (ÖGN)
Das Branchenmagazin für Führungskräfte und Entscheidungsträger der pharmazeutischen Industrie
Facettenreiche Dermatologie: chronisch entzündlich, infektiös, onkologisch & mehr
Aus der Forschung in die Praxis: Die Welt der Onkologie mit ihren vielen Gesichtern
Pathologie als Weichensteller: Der präzise Blick für die exakte Diagnose
Am Ball bleiben auf einem breiten Themenfeld der Uro(onko)logie
Fokusbezogene, aktuelle Themen aus Psychiatrie & psychotherapeutischer Medizin
Streifzug durch die Innere Medizin im offiziellen Medium der ÖGIM
Fortbildung, Information und Service für Zahnmediziner:innen
Die Website für Diplomfortbildung: aktuell und multimedial
digitale Fortbildungs-Plattform für Apotheker:innen
DFP-approbierte onkologische Fortbildung für Smartphone und Desktop
Eine Plattform mit dem Ziel, regelmäßig neue und relevante wissenschaftliche Studien zum Thema atopische Erkrankungen bereitzustellen
CAR-T-Zellen als Game Changer - kuratives Potential auf hohem Niveau
Wissenschaftliche Evidenz und Empfehlungen aus der klinischen Praxis werden anhand eines konkreten Fallbeispiels vermittelt.
Expert:innen berichten Studienhighlights von (inter)nationalen Kongressen via Newsletter
Zielgerichtete Therapie chronisch entzündlicher Dermatosen
Das neue Portal für die Medizin der Zukunft
5 Fragen zu einem Thema werden von 5 Fachexpert:innen beantwortet. Zusammengefasst und kommentiert von einem/einer zusätzlichen Experten/Expertin.
Die crossmediale Kombination: komprimierte Key Messages einer Studie plus Infografiken und Animationen
Themenchannels mit Qualitätscontent on Demand
Fachmedium für die bestmögliche onkologische Patientenversorgung
Die Website für zielgerichtete Therapien in Hämatologie und Onkologie
Die Plattform für Jungmediziner:innen
Gezielte Information über Produkte, Services für Gesundheitspersonal oder die breite Öffentlichkeit
Das Newsportal für Medizin und Gesundheitspolitik
Das Newsportal für Pharmazie und Gesundheitspolitik
Studien durch Animationsvideos leicht verständlich gemacht
Single-sponsored, monothematische Focus-Website
Fachbücher mit Fokus Gesundheit verfasst für ein breites Publikum
Leicht verständliche und wissenschaftlich fundierte Broschüren
Journal der Österreichischen MS-Gesellschaft
Fachzeitschrift für Multiple Sklerose
Alle relevanten Informationen zu einer Indikation, zusammengefasst strukturiert und im handlichen Format
Hier finden sie APPs für medizinisches Fachpersonal supported by MedMedia
Leistungsbeschreibung und Preise zu unseren MedMedia-Produkten für Print und Digital
Das MedMedia Team: über 60 Mitarbeiter:innen mit medizinischer und pharmakologischer Fachkompetenz
Werde Teil von unserem Team. Erfahre mehr über die Fima und Jobs bei MedMedia
MedMedia Verlag und Mediaservice GmbH
Abonnieren sie hier Fachmagazine passend zu ihren Interessen oder Fachgebieten
Melden sie sich hier für die Newsletter passend zu ihren Interessen oder Fachgebieten an
Ich habe noch kein Benutzerkonto und möchte mich kostenlos registrieren.
Erscheinungsdatum:21.3.2019
Mediadaten »
Inhaltsverzeichnis »
Herausgeber:Mag. Wolfgang Maierhofer
Sehr geehrte Leserinnen und Leser, Furcht kann uns zur Flucht oder zum Kampf motivieren, schreibt Nicole Gerfertz-Schiefer in ihrem Beitrag, in dem sie ausführlich die Möglichkeiten und Mittel von Awareness-Kampagnen darstellt und eine Reihe von Kommunikationsexperten dazu befragt hat (ab Seite 16). Awareness-Kampagnen wollen Aufmerksamkeit erreichen, Bewusstsein (!) für ein Thema erzeugen und betroffen machen....
Zum optimalen Intensitätsniveau eines Furchtappells existieren widersprüchliche Befunde. Dies lässt sich u.a. damit erklären, dass intervenierende Variablen wie das Persönlichkeitsmerkmal Angst i.d.R. ausgeblendet bleiben. Die vorliegende Studie zeigt, dass nicht die absolute, sondern die individuell empfundene Intensität eines Furchtappells dessen Wirkung bestimmt: Je ängstlicher eine Person ist, desto...
Awareness-Kampagnen zielen darauf ab, Einstellungen zu verändern. Dies soll durch „Aufforderungsappelle“ erreicht werden.
Keine Berufsgruppe im Gesundheitswesen zählt mehr Mitglieder. Dennoch steht sie oft im Schatten von Ärzten und Apothekern: Die Rede ist von den Gesundheits- und Krankenpflegeberufen, die Schätzungen zufolge 65% aller Gesundheitsberufe stellen. Ihre Präsidentin ist seit bereits zwölf Jahren Ursula Frohner. Sie kämpft unermüdlich für die Anerkennung des Berufes als wichtigen gesundheitspolitischen...
Am 1. April ist es soweit – dann nehmen die Überleitungsausschüsse im Sozialversicherungsbereich die Arbeit auf. Sie sollen die ab 1.1.2020 wirksame Fusion der 21 Sozialversicherungen auf 5 Träger und die Zusammenlegung der Gebietskrankenkassen vorbereiten. PHARMAustria sprach mit dem aktuellen Hauptverbandsvorsitzenden Dr. Alexander Biach über die Folgen der Fusion und seine persönliche Bilanz.
Der bereits 8. Netz-Talk stand im Dezember des Vorjahres im Licht der neuen Reform der Sozialversicherungen. Univ.-Prof. Dr. Thomas Szekeres, Präsident der Österreichischen Ärztekammer, und Mag. Jan Pazourek, Generaldirektor der NÖ Gebietskrankenkasse, sezierten die Pläne der Regierung und gaben Einblicke in die Details.
Das österreichische Unternehmen AMOMED Pharma GmbH hat sich in den letzten Jahren zu einem Spezialisten für pharmazeutische Produkte in der kardiovaskulären Anästhesie und in der Intensiv- und Notfallmedizin entwickelt.
Digitalisierung ist auch am heimischen Pharmamarkt längst das zentrale Schlagwort. Big Data hat vielfältige Auswirkungen auf das Gesundheitswesen, auf die sich auch die Unternehmen der Branche einstellen müssen.
Die größte Herausforderung für Digitalmanager in ihren jeweiligen Unternehmen ist es, Know-how bei den Mitarbeitern aufzubauen. Dies ist eines der Ergebnisse einer Umfrage, die beim ersten Treffen der „Digital Healthcare Connection“ präsentiert wurde.
Interview mit Konrad Mayr-Pernek, Media-Berater des MedMedia Verlages
12. Jänner 2019 – das Jahr startete für Urologinnen und Urologen sowie urologisch Interessierte mit dem Treffpunkt „X-Change – your knowledge in urology“. Der Fokus der Veranstaltung lag auf den zentralen klinischen Schwerpunkten im Management urologischer Krankheiten.
Durch die umfassende Berichterstattung von der 60. Jahrestagung der Amerikanischen Gesellschaft für Hämatologie (ASH) in Form von Newslettern, Kongressseite, Zeitung, Interviews und Fortbildungsveranstaltungen konnten zahlreiche österreichische Ärzte erreicht werden.
Die Registrierung auf dieser Seite ist nur mit den Daten, die Sie bei der ÖÄK hinterlegt haben, möglich. Sollten Sie diese nicht mehr wissen, wenden Sie sich bitte an die ÖÄK.
Vielen Dank, Ihre Registrierung ist abgeschlossen, sie sind automatisch eingeloggt.