Fortbildung, Informationen und Service für niedergelassene Ärzt:innen
Fortbildung, Service und beratungsrelevante Informationen für die Tara
Special-Interest-Medium für hämatologisch und onkologisch tätige Pflegepersonen
Hot Topics der Diabetologie interdisziplinär und praxisbezogen aufgearbeitet
„Die“ rheumatologische Fachzeitschrift Österreichs zu State of the Art, Wissenschaft und Forschung + jede Ausgabe mit DFP-Beitrag
Fachmagazin zur Frauenheilkunde für Kliniker:innen und Niedergelassene
Offizielles Organ der Österreichischen Gesellschaft für Nephrologie (ÖGN)
Offizielle Fachzeitschrift der Österreichischen Gesellschaft für Neurologie (ÖGN)
Das Branchenmagazin für Führungskräfte und Entscheidungsträger der pharmazeutischen Industrie
Facettenreiche Dermatologie: chronisch entzündlich, infektiös, onkologisch & mehr
Aus der Forschung in die Praxis: Die Welt der Onkologie mit ihren vielen Gesichtern
Pathologie als Weichensteller: Der präzise Blick für die exakte Diagnose
Am Ball bleiben auf einem breiten Themenfeld der Uro(onko)logie
Fokusbezogene, aktuelle Themen aus Psychiatrie & psychotherapeutischer Medizin
Streifzug durch die Innere Medizin im offiziellen Medium der ÖGIM
Fortbildung, Information und Service für Zahnmediziner:innen
Die Website für Diplomfortbildung: aktuell und multimedial
digitale Fortbildungs-Plattform für Apotheker:innen
DFP-approbierte onkologische Fortbildung für Smartphone und Desktop
Eine Plattform mit dem Ziel, regelmäßig neue und relevante wissenschaftliche Studien zum Thema atopische Erkrankungen bereitzustellen
CAR-T-Zellen als Game Changer - kuratives Potential auf hohem Niveau
Wissenschaftliche Evidenz und Empfehlungen aus der klinischen Praxis werden anhand eines konkreten Fallbeispiels vermittelt.
Expert:innen berichten Studienhighlights von (inter)nationalen Kongressen via Newsletter
Zielgerichtete Therapie chronisch entzündlicher Dermatosen
Das neue Portal für die Medizin der Zukunft
5 Fragen zu einem Thema werden von 5 Fachexpert:innen beantwortet. Zusammengefasst und kommentiert von einem/einer zusätzlichen Experten/Expertin.
Die crossmediale Kombination: komprimierte Key Messages einer Studie plus Infografiken und Animationen
Themenchannels mit Qualitätscontent on Demand
Fachmedium für die bestmögliche onkologische Patientenversorgung
Die Website für zielgerichtete Therapien in Hämatologie und Onkologie
Die Plattform für Jungmediziner:innen
Gezielte Information über Produkte, Services für Gesundheitspersonal oder die breite Öffentlichkeit
Das Newsportal für Medizin und Gesundheitspolitik
Das Newsportal für Pharmazie und Gesundheitspolitik
Studien durch Animationsvideos leicht verständlich gemacht
Single-sponsored, monothematische Focus-Website
Fachbücher mit Fokus Gesundheit verfasst für ein breites Publikum
Leicht verständliche und wissenschaftlich fundierte Broschüren
Journal der Österreichischen MS-Gesellschaft
Fachzeitschrift für Multiple Sklerose
Alle relevanten Informationen zu einer Indikation, zusammengefasst strukturiert und im handlichen Format
Hier finden sie APPs für medizinisches Fachpersonal supported by MedMedia
Leistungsbeschreibung und Preise zu unseren MedMedia-Produkten für Print und Digital
Das MedMedia Team: über 60 Mitarbeiter:innen mit medizinischer und pharmakologischer Fachkompetenz
Werde Teil von unserem Team. Erfahre mehr über die Fima und Jobs bei MedMedia
MedMedia Verlag und Mediaservice GmbH
Abonnieren sie hier Fachmagazine passend zu ihren Interessen oder Fachgebieten
Melden sie sich hier für die Newsletter passend zu ihren Interessen oder Fachgebieten an
Ich habe noch kein Benutzerkonto und möchte mich kostenlos registrieren.
Erscheinungsdatum:15.7.2017
Mediadaten »
Inhaltsverzeichnis »
Herausgeber:Mag. Wolfgang Maierhofer
PHC-Gesetz ohne Konsens durchgedrückt – wie es genau umgesetzt wird ohne Zusammenarbeit mit der Standesvertretung, steht in den Sternen. Finanzierung der Aufhebung des Pflegeregresses in Millionenhöhe durch direkte Belieferung der Pflegeeinrichtungen mit Arzneimitteln und durch ein Foto auf der e-card – einfach absurd. Studie zum österreichischen Sozialversicherungssystem durch die London School of Economics...
#WeWontRest: Pharmig begrüßt neue EFPIA-Initiative Die European Federation of Pharmaceutical Industries and Associations (EFPIA) hat im Juni 2017 die europaweite Kampagne #WeWontRest (www.efpia.eu/we-wont-rest) gelauncht: Im Zentrum der Initiative stehen das Engagement, der Einsatz und das Commitment eines jeden Mitarbeiters in der pharmazeutischen Industrie, um Patienten zu einer verbesserten Lebensqualität...
Bei den diesjährigen Health Lions in Cannes wurde das nächste Kapitel von „Pharma trifft Werbewirtschaft trifft Tech“ aufgeschlagen.
In dieser Ausgabe gibt uns Mag. Andrea Stoidl (Geschäftsführerin Österreichischer Werberat; andrea.stoidl(at)werberat.at) interessante Einblicke in den soeben erschienenen Leitfaden „Do’s & Don’ts“ in der Werbung. Fragen, die sich in den vergangenen Jahren beim Österreichischen Werberat häuften, werden hier beantwortet. Auf Basis der Erfahrungen von mehr als 3.000 Beschwerden aus der Bevölkerung...
Neben strengen rechtlichen Auflagen unterliegt Werbung für Produkte aus dem Gesundheitsbereich besonders hohen ethischen Anforderungen. Dies scheint den Verantwortlichen auch sehr bewusst zu sein, denn Beschwerden beim Werberat, die sich auf Werbung aus diesem Produktsegment beziehen, sind selten.
Wer heutzutage ein Produkt bewerben will und neben den klassischen Formen wie Fernsehen, Radio, Werbeplakat & Co auch etwas Neues ausprobieren möchte, dem erschließen sich im World Wide Web und hier insbesondere auf den verschiedenen Social-Media-Plattformen ganz neue Möglichkeiten. Doch auch in der virtuellen Welt gilt es Spielregeln zu beachten.
Nützliche und unterhaltsame Inhalte haben auf den Social-Media-Kanälen die Chance, sich quasi viral im Netz zu verbreiten.
Die MTB-Gruppe des Paradeunternehmers Josef Taus soll weiter wachsen. Die Druck- und Verlagsgruppe P&V Holding, die auch an der MedMedia Verlag und Mediaservice GmbH beteiligt ist, expandierte zuletzt im Druckbereich. Taus sieht in Print nach wie vor Zukunft – was auch neue Studien bestätigen.
Erstmals in der Geschichte der Apothekerkammer wird diese von einer Frau geführt. Mag. pharm. Dr. Ulrike Mursch-Edlmayr hat in den vergangenen Jahren gezielt auf eine Wende hingearbeitet und gilt als gute Netzwerkerin im Gesundheitswesen.
Für Beobachter ist er ein „gewiefter Taktiker“, für andere jemand, der auch nicht davor zurückschreckt, sich im Einsatz für die Ärzteschaft mit ihm sonst nahestehenden Politikern anzulegen: Dr. Thomas Szekeres galt als SP-nahe und deshalb als krasser Außenseiter bei den Ärztekammerwahlen – jetzt ist er Präsident der Wiener und der Österreichischen Ärztekammer.
Vor Kurzem veröffentlichten die pharmazeutischen Unternehmen zum zweiten Mal ihre geldwerten Leistungen, die im vergangenen Jahr an Ärzte, Krankenhäuser und andere Angehörige sowie Institutionen der Fachkreise, unter anderem für klinische Forschung oder Ärztefortbildung, erbracht wurden.
Ziel von Gilead Sciences ist es, innovative Behandlungen zu entwickeln, die zur Heilung oder zumindest zu einer Verbesserung der Lebensqualität der Betroffenen führen.
Seit zwei Jahren leitet Thomas Schöffmann die österreichische Grünenthal-Niederlassung, die vor exakt 40 Jahren die Pharmabühne betrat. Im Interview mit PHARMAustria spricht er anlässlich des Firmenjubiläums über das Besondere am Therapiegebiet Schmerz, über Österreich im Allgemeinen und Grünenthal im Speziellen.
Durch die Kooperation des Personaldienstleisters „Lore Leih“ der Simacek-Gruppe mit der Mediaagentur „franke media“ sollen Unterstützungsangebote vor allem in den Bereichen Personaldienstleistung und Gebäudebewirtschaftung angeboten werden.
Der 4. Netz-Talk am 22. Mai 2017 stand im Licht der neuen Reform zum ASVG. Prof. Dr. Michael Mayrhofer, Vorsitzender des Senats, Professur für Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht, Johannes Kepler Universität Linz, hat die neue Regelung der Preise von Arzneimitteln analysiert und dem Publikum die Ergebnisse seiner Forschung präsentiert.
Der Marketing-Staatspreis des Bundesministeriums für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft wurde am 12. Juni 2017 verliehen. Die Wiener Tafel ging gleich in zwei Kategorien als Sieger hervor.
Die Registrierung auf dieser Seite ist nur mit den Daten, die Sie bei der ÖÄK hinterlegt haben, möglich. Sollten Sie diese nicht mehr wissen, wenden Sie sich bitte an die ÖÄK.
Vielen Dank, Ihre Registrierung ist abgeschlossen, sie sind automatisch eingeloggt.