Fortbildung, Informationen und Service für niedergelassene Ärzt:innen
Fortbildung, Service und beratungsrelevante Informationen für die Tara
Special-Interest-Medium für hämatologisch und onkologisch tätige Pflegepersonen
Hot Topics der Diabetologie interdisziplinär und praxisbezogen aufgearbeitet
„Die“ rheumatologische Fachzeitschrift Österreichs zu State of the Art, Wissenschaft und Forschung + jede Ausgabe mit DFP-Beitrag
Fachmagazin zur Frauenheilkunde für Kliniker:innen und Niedergelassene
Offizielles Organ der Österreichischen Gesellschaft für Nephrologie (ÖGN)
Offizielle Fachzeitschrift der Österreichischen Gesellschaft für Neurologie (ÖGN)
Das Branchenmagazin für Führungskräfte und Entscheidungsträger der pharmazeutischen Industrie
Facettenreiche Dermatologie: chronisch entzündlich, infektiös, onkologisch & mehr
Aus der Forschung in die Praxis: Die Welt der Onkologie mit ihren vielen Gesichtern
Pathologie als Weichensteller: Der präzise Blick für die exakte Diagnose
Am Ball bleiben auf einem breiten Themenfeld der Uro(onko)logie
Fokusbezogene, aktuelle Themen aus Psychiatrie & psychotherapeutischer Medizin
Streifzug durch die Innere Medizin im offiziellen Medium der ÖGIM
Fortbildung, Information und Service für Zahnmediziner:innen
Die Website für Diplomfortbildung: aktuell und multimedial
digitale Fortbildungs-Plattform für Apotheker:innen
DFP-approbierte onkologische Fortbildung für Smartphone und Desktop
Eine Plattform mit dem Ziel, regelmäßig neue und relevante wissenschaftliche Studien zum Thema atopische Erkrankungen bereitzustellen
CAR-T-Zellen als Game Changer - kuratives Potential auf hohem Niveau
Wissenschaftliche Evidenz und Empfehlungen aus der klinischen Praxis werden anhand eines konkreten Fallbeispiels vermittelt.
Expert:innen berichten Studienhighlights von (inter)nationalen Kongressen via Newsletter
Zielgerichtete Therapie chronisch entzündlicher Dermatosen
Das neue Portal für die Medizin der Zukunft
5 Fragen zu einem Thema werden von 5 Fachexpert:innen beantwortet. Zusammengefasst und kommentiert von einem/einer zusätzlichen Experten/Expertin.
Die crossmediale Kombination: komprimierte Key Messages einer Studie plus Infografiken und Animationen
Themenchannels mit Qualitätscontent on Demand
Fachmedium für die bestmögliche onkologische Patientenversorgung
Die Website für zielgerichtete Therapien in Hämatologie und Onkologie
Die Plattform für Jungmediziner:innen
Gezielte Information über Produkte, Services für Gesundheitspersonal oder die breite Öffentlichkeit
Das Newsportal für Medizin und Gesundheitspolitik
Das Newsportal für Pharmazie und Gesundheitspolitik
Studien durch Animationsvideos leicht verständlich gemacht
Single-sponsored, monothematische Focus-Website
Fachbücher mit Fokus Gesundheit verfasst für ein breites Publikum
Leicht verständliche und wissenschaftlich fundierte Broschüren
Journal der Österreichischen MS-Gesellschaft
Fachzeitschrift für Multiple Sklerose
Alle relevanten Informationen zu einer Indikation, zusammengefasst strukturiert und im handlichen Format
Hier finden sie APPs für medizinisches Fachpersonal supported by MedMedia
Leistungsbeschreibung und Preise zu unseren MedMedia-Produkten für Print und Digital
Das MedMedia Team: über 60 Mitarbeiter:innen mit medizinischer und pharmakologischer Fachkompetenz
Werde Teil von unserem Team. Erfahre mehr über die Fima und Jobs bei MedMedia
MedMedia Verlag und Mediaservice GmbH
Abonnieren sie hier Fachmagazine passend zu ihren Interessen oder Fachgebieten
Melden sie sich hier für die Newsletter passend zu ihren Interessen oder Fachgebieten an
Ich habe noch kein Benutzerkonto und möchte mich kostenlos registrieren.
Erscheinungsdatum:30.6.2020
Mediadaten »
Inhaltsverzeichnis »
Herausgeber:Dr. Wolfgang Tüchler
Liebe Leserinnen, liebe Leser! In dieser Ausgabe des PHARMAustria steht das Reputationsmanagement der Pharmaindustrie im Fokus. Bereits vor der COVID-19-Pandemie hatten wir dieses Thema festgelegt, das durch die aktuelle Situation dann nochmals an Bedeutung gewonnen hat. Denn in der derzeitigen Phase, in der intensiv nach COVID-19-Medikamenten und -Impfstoffen geforscht wird, besteht in der breiten Öffentlichkeit...
„Unser Ziel ist es, einer der führenden Multichannel-Anbieter für Gesundheitskommunikation im deutschsprachigen Raum zu werden“, betonen die Futuro-Geschäftsführer Mag. Gabriele Jerlich, Dr. Bartosz Chlap und Dr. Wolfgang Tüchler.
Strategien für das Reputationsmanagement einzelner Pharmaunternehmen sowie der ganzen Pharmabranche
Die Mitarbeitenden eines Unternehmens sind wertvolle Kommunikatoren nach außen, die einen wesentlichen Beitrag zur Reputation einer Firma und einer ganzen Branche leisten können.
PHARMIG, FOPI und IGEPHA sind sich einig: Um die Reputation der Pharmaindustrie zu verbessern, gilt es, die Leistungen der Branche aufzeigen – gerade jetzt aufgrund des besonders hohen Interesses an den Themen Forschung und Entwicklung!
Die Corona-Situation unterstreicht die Notwendigkeit, Change Management neu zu definieren.
Herwig Ostermann ist Geschäftsführer der Gesundheit Österreich GmbH (GÖG) und war zuletzt einer der Berater des Gesundheitsministers. Denn die GÖG – die zwar viele dem Namen nach kennen, aber kaum über Details Bescheid wissen – ist das bundeseigene Kompetenzzentrum für Bevölkerungsgesundheit, Gesundheitsförderung, Versorgungsplanung, Qualität und Strukturplanung. Hier laufen viele Fäden zusammen.
„Philips hat sich in den vergangenen Jahren von einem aus den Bereichen Licht, Konsumentenprodukte und Medizintechnik bestehenden Konzernkonglomerat hin zu einem global führenden digitalen Gesundheitsunternehmen entwickelt“, betont Mag. Michaela Latzelsberger, Geschäftsführerin von Philips Austria.
Dr. Alexander Triebnigg, Geschäftsführer von Astellas Österreich, attestiert unserem Land eine sehr gute Gesundheitsversorgung, hinterfragt jedoch unter anderem die Aufsplittung in intra- und extramuralen Finanzierungsbereich.
Das MedMedia-Projekt „congress x-press“ bringt internationales Wissen zu Ärzten in Österreich – auch in Corona-Zeiten. Das MedMedia-Projekt „congress x-press“ bringt internationales Wissen zu Ärzten in Österreich – auch in Corona-Zeiten.
Ab Mitte März war klar: Alle wissenschaftlichen Fortbildungsanbieter, Sponsoren und Organisatoren standen vor der Herausforderung, die gewohnte Präsenzveranstaltung zu ersetzen und in digitaler Form anzubieten. Die Alternative waren Webinare, die nun innerhalb kürzester Zeit „on air“ gehen mussten. Zwischen dem Lockdown am 16.03. und dem ersten von MEDahead organisierten Webinar am 27.03., das gleich 1.000...
Die vom 7. bis 14. Mai 2020 virtuell stattgefundenen MSD e-Conference Days, mitorganisiert von MEDahead, waren mit knapp 1.600 teilnehmenden Ärzten ein voller Erfolg. Eröffnet wurde der erstmalig stattfindende Kongress durch Wirtschafts- und Digitalisierungsministerin Dr. Margarete Schramböck. Neben dem breit gefächerten medizinischen Programm wurde auch dem Thema „Praxisgründung“ Raum...
Im Fokus der 18. eyeforpharma Barcelona Konferenz standen u.a. datengesteuerte Entscheidungsfindungen, real-world-evidence sowie der wertbasierte Zugang zu Medikamenten. PHARMAustria hat die Online-Veranstaltungen zu den spannenden Themen „Veränderung durch technische Innovation“ sowie „Die Macht der Social Media“ für Sie zusammengefasst.
Die Arzneimittel-Innovationsbilanz 2019 für Österreich zeigt die große Bedeutung von innovativen Therapien für die Versorgung von Patienten – und diese wird zudem gerade eindrucksvoll durch die aktuelle COVID-19-Pandemie unterstrichen.
Die rasche Beurteilung einer Situation ist für Führungskräfte ein wichtiger Erfolgsfaktor. Co-Kreation unterstützt Führungskräfte, auch in unsicheren Zeiten handlungsfähig zu bleiben. Ein bewährtes Tool sind die sogenannten „Future Labs“, die Entscheidungsgeschwindigkeit, Co-Kreation und Komplexität verbinden.
Die Registrierung auf dieser Seite ist nur mit den Daten, die Sie bei der ÖÄK hinterlegt haben, möglich. Sollten Sie diese nicht mehr wissen, wenden Sie sich bitte an die ÖÄK.
Vielen Dank, Ihre Registrierung ist abgeschlossen, sie sind automatisch eingeloggt.