Fortbildung, Informationen und Service für niedergelassene Ärzt:innen
Fortbildung, Service und beratungsrelevante Informationen für die Tara
Special-Interest-Medium für hämatologisch und onkologisch tätige Pflegepersonen
Hot Topics der Diabetologie interdisziplinär und praxisbezogen aufgearbeitet
„Die“ rheumatologische Fachzeitschrift Österreichs zu State of the Art, Wissenschaft und Forschung + jede Ausgabe mit DFP-Beitrag
Fachmagazin zur Frauenheilkunde für Kliniker:innen und Niedergelassene
Offizielles Organ der Österreichischen Gesellschaft für Nephrologie (ÖGN)
Offizielle Fachzeitschrift der Österreichischen Gesellschaft für Neurologie (ÖGN)
Das Branchenmagazin für Führungskräfte und Entscheidungsträger der pharmazeutischen Industrie
Facettenreiche Dermatologie: chronisch entzündlich, infektiös, onkologisch & mehr
Aus der Forschung in die Praxis: Die Welt der Onkologie mit ihren vielen Gesichtern
Pathologie als Weichensteller: Der präzise Blick für die exakte Diagnose
Am Ball bleiben auf einem breiten Themenfeld der Uro(onko)logie
Fokusbezogene, aktuelle Themen aus Psychiatrie & psychotherapeutischer Medizin
Streifzug durch die Innere Medizin im offiziellen Medium der ÖGIM
Fortbildung, Information und Service für Zahnmediziner:innen
Die Website für Diplomfortbildung: aktuell und multimedial
digitale Fortbildungs-Plattform für Apotheker:innen
DFP-approbierte onkologische Fortbildung für Smartphone und Desktop
Eine Plattform mit dem Ziel, regelmäßig neue und relevante wissenschaftliche Studien zum Thema atopische Erkrankungen bereitzustellen
CAR-T-Zellen als Game Changer - kuratives Potential auf hohem Niveau
Wissenschaftliche Evidenz und Empfehlungen aus der klinischen Praxis werden anhand eines konkreten Fallbeispiels vermittelt.
Expert:innen berichten Studienhighlights von (inter)nationalen Kongressen via Newsletter
Zielgerichtete Therapie chronisch entzündlicher Dermatosen
Das neue Portal für die Medizin der Zukunft
5 Fragen zu einem Thema werden von 5 Fachexpert:innen beantwortet. Zusammengefasst und kommentiert von einem/einer zusätzlichen Experten/Expertin.
Die crossmediale Kombination: komprimierte Key Messages einer Studie plus Infografiken und Animationen
Themenchannels mit Qualitätscontent on Demand
Fachmedium für die bestmögliche onkologische Patientenversorgung
Die Website für zielgerichtete Therapien in Hämatologie und Onkologie
Die Plattform für Jungmediziner:innen
Gezielte Information über Produkte, Services für Gesundheitspersonal oder die breite Öffentlichkeit
Das Newsportal für Medizin und Gesundheitspolitik
Das Newsportal für Pharmazie und Gesundheitspolitik
Studien durch Animationsvideos leicht verständlich gemacht
Single-sponsored, monothematische Focus-Website
Fachbücher mit Fokus Gesundheit verfasst für ein breites Publikum
Leicht verständliche und wissenschaftlich fundierte Broschüren
Journal der Österreichischen MS-Gesellschaft
Fachzeitschrift für Multiple Sklerose
Alle relevanten Informationen zu einer Indikation, zusammengefasst strukturiert und im handlichen Format
Hier finden sie APPs für medizinisches Fachpersonal supported by MedMedia
Leistungsbeschreibung und Preise zu unseren MedMedia-Produkten für Print und Digital
Das MedMedia Team: über 60 Mitarbeiter:innen mit medizinischer und pharmakologischer Fachkompetenz
Werde Teil von unserem Team. Erfahre mehr über die Fima und Jobs bei MedMedia
MedMedia Verlag und Mediaservice GmbH
Abonnieren sie hier Fachmagazine passend zu ihren Interessen oder Fachgebieten
Melden sie sich hier für die Newsletter passend zu ihren Interessen oder Fachgebieten an
Ich habe noch kein Benutzerkonto und möchte mich kostenlos registrieren.
Erscheinungsdatum:16.12.2020
Mediadaten »
Inhaltsverzeichnis »
Herausgeber:Dr. Wolfgang Tüchler
Liebe Leserinnen, liebe Leser! Im modernen Pharmamarketing ist es selbstverständlich, dass verschiedene Kanäle für die Kommunikation mit unterschiedlichen Stakeholdern genutzt werden. Neben Print sind die digitalen Kanäle gerade durch die COVID-19-Pandemie immer attraktiver geworden. Marketingabteilungen haben versucht, so die plötzlich eingeschränkten Möglichkeiten der Kontaktaufnahme mit Ärzten zu...
Pharmamarketing auf den Punkt gebracht: Bespiele mehrere Kanäle, achte auf eine inhaltliche Verknüpfung und sprich deine jeweilige Zielgruppe dort an, wo sie unterwegs ist!
Die aktuellen Ergebnisse der LA-MED Facharztstudie sowie der LA-PHARM 2020 belegen, dass Fachzeitschriften für Ärzte und Apotheker ihre hohe Bedeutung behalten, auch wenn digitale Kanäle an Relevanz zulegen.
Seit zwölf Jahren bieten die Patientenratgeber „Gesundheit verstehen“ genau das, was viele Menschen suchen: seriöse, wissenschaftlich fundierte und dennoch leicht verständliche Information über verschiedene Erkrankungen.
Der MedMedia Verlag hat im September 2020 sein Fortbildungsportfolio erweitert: Das bewährte Format „die PUNKTE“, das seit Jahren bereits für Ärzte, Apotheker und Pflegeberufe verfügbar ist, gibt es nun auch für den Bereich Arztassistenz!
Universimed, MedMedia und MEDahead formieren sich unter dem Dach der Futuro Holding GmbH zu einer Allianz, die sich sehen lassen kann.
Der Mathematiker Nikolas „Niki“ Popper liefert seit Monaten die Basis für den Weg durch die Corona-Pandemie und übersetzt komplexe Zusammenhänge in einfach verständliche Bilder. Manche orientieren sich an den Berechnungen, andere machen diese verantwortlich für Einschränkungen ihres Lebens.
Interview mit Dipl.-Kfm. Wolfgang Kaps, Geschäftsführer Sanofi Österreich, über die Herausforderungen des Gesundheitswesens und des Pharmastandortes Österreich. Er sieht Verbesserungspotenzial bei den Rahmenbedingungen, um Österreich zum Frontrunner unter den Europäischen Pharmastandorten weiterzuentwickeln.
„Das Ziel von Janssen ist es, eine Zukunft zu erschaffen, in der Krankheiten der Vergangenheit angehören“, betont Delphine Aguilera Caron, seit November 2019 Geschäftsführerin von Janssen Austria.
Dr. Leif Moll hat mit Juli 2020 die Geschäftsführung von Merck Österreich übernommen. Er ist überzeugt, dass die digitalen Technologien die medizinische Forschung und Praxis noch weiter revolutionieren werden.
Der nationale und internationale Tagungs- und Kongresstourismus steht vor dem K. o. – oder hat die Pandemie nur eine Entwicklung beschleunigt, die ohnehin unweigerlich gekommen wäre? Die Anbieter stellen sich jedenfalls mutig den Herausforderungen.
Nachgefragt bei Eva Pernek, Geschäftsführerin von MEDahead
Bei der 16. Pfizer Reception am 4. November 2020, die zum ersten Mal virtuell stattfand, drehte sich alles um die „Zukunft nach Corona“. Darüber sprachen Prof. Dr. Robin Rumler, Geschäftsführer Pfizer Corporation Austria, und der Trend- und Zukunftsforscher Matthias Horx.
Welche Ansatzpunkte für Verbesserungen im Gesundheitsbereich hat uns die COVID-19-Krise aufgezeigt? Das FOPI hat in Expertengesprächen Antworten auf diese Frage gefunden.
Eine kleine, aber umso feinere Netzwerkveranstaltung für Führungskräfte medizinischer Abteilungen der Pharmaindustrie fand Ende September auf Einladung von MedMedia und MEDahead statt. Sie bildete den Auftakt für eine Veranstaltungsserie, bei der im kommenden Jahr weitere für Medical-Abteilungen relevante Themen diskutiert werden.
Die Registrierung auf dieser Seite ist nur mit den Daten, die Sie bei der ÖÄK hinterlegt haben, möglich. Sollten Sie diese nicht mehr wissen, wenden Sie sich bitte an die ÖÄK.
Vielen Dank, Ihre Registrierung ist abgeschlossen, sie sind automatisch eingeloggt.