Fortbildung, Informationen und Service für niedergelassene Ärzt:innen
Fortbildung, Service und beratungsrelevante Informationen für die Tara
Special-Interest-Medium für hämatologisch und onkologisch tätige Pflegepersonen
Hot Topics der Diabetologie interdisziplinär und praxisbezogen aufgearbeitet
„Die“ rheumatologische Fachzeitschrift Österreichs zu State of the Art, Wissenschaft und Forschung + jede Ausgabe mit DFP-Beitrag
Fachmagazin zur Frauenheilkunde für Kliniker:innen und Niedergelassene
Offizielles Organ der Österreichischen Gesellschaft für Nephrologie (ÖGN)
Offizielle Fachzeitschrift der Österreichischen Gesellschaft für Neurologie (ÖGN)
Das Branchenmagazin für Führungskräfte und Entscheidungsträger der pharmazeutischen Industrie
Facettenreiche Dermatologie: chronisch entzündlich, infektiös, onkologisch & mehr
Aus der Forschung in die Praxis: Die Welt der Onkologie mit ihren vielen Gesichtern
Pathologie als Weichensteller: Der präzise Blick für die exakte Diagnose
Am Ball bleiben auf einem breiten Themenfeld der Uro(onko)logie
Fokusbezogene, aktuelle Themen aus Psychiatrie & psychotherapeutischer Medizin
Streifzug durch die Innere Medizin im offiziellen Medium der ÖGIM
Fortbildung, Information und Service für Zahnmediziner:innen
Die Website für Diplomfortbildung: aktuell und multimedial
digitale Fortbildungs-Plattform für Apotheker:innen
DFP-approbierte onkologische Fortbildung für Smartphone und Desktop
Eine Plattform mit dem Ziel, regelmäßig neue und relevante wissenschaftliche Studien zum Thema atopische Erkrankungen bereitzustellen
CAR-T-Zellen als Game Changer - kuratives Potential auf hohem Niveau
Wissenschaftliche Evidenz und Empfehlungen aus der klinischen Praxis werden anhand eines konkreten Fallbeispiels vermittelt.
Expert:innen berichten Studienhighlights von (inter)nationalen Kongressen via Newsletter
Zielgerichtete Therapie chronisch entzündlicher Dermatosen
Das neue Portal für die Medizin der Zukunft
5 Fragen zu einem Thema werden von 5 Fachexpert:innen beantwortet. Zusammengefasst und kommentiert von einem/einer zusätzlichen Experten/Expertin.
Die crossmediale Kombination: komprimierte Key Messages einer Studie plus Infografiken und Animationen
Themenchannels mit Qualitätscontent on Demand
Fachmedium für die bestmögliche onkologische Patientenversorgung
Die Website für zielgerichtete Therapien in Hämatologie und Onkologie
Die Plattform für Jungmediziner:innen
Gezielte Information über Produkte, Services für Gesundheitspersonal oder die breite Öffentlichkeit
Das Newsportal für Medizin und Gesundheitspolitik
Das Newsportal für Pharmazie und Gesundheitspolitik
Studien durch Animationsvideos leicht verständlich gemacht
Single-sponsored, monothematische Focus-Website
Fachbücher mit Fokus Gesundheit verfasst für ein breites Publikum
Leicht verständliche und wissenschaftlich fundierte Broschüren
Journal der Österreichischen MS-Gesellschaft
Fachzeitschrift für Multiple Sklerose
Alle relevanten Informationen zu einer Indikation, zusammengefasst strukturiert und im handlichen Format
Hier finden sie APPs für medizinisches Fachpersonal supported by MedMedia
Leistungsbeschreibung und Preise zu unseren MedMedia-Produkten für Print und Digital
Das MedMedia Team: über 60 Mitarbeiter:innen mit medizinischer und pharmakologischer Fachkompetenz
Werde Teil von unserem Team. Erfahre mehr über die Fima und Jobs bei MedMedia
MedMedia Verlag und Mediaservice GmbH
Abonnieren sie hier Fachmagazine passend zu ihren Interessen oder Fachgebieten
Melden sie sich hier für die Newsletter passend zu ihren Interessen oder Fachgebieten an
Ich habe noch kein Benutzerkonto und möchte mich kostenlos registrieren.
Erscheinungsdatum:1.7.2021
Mediadaten »
Inhaltsverzeichnis »
Herausgeber:Dr. Wolfgang Tüchler
Liebe Leserinnen, liebe Leser! Daten sind der Schlüssel. Wenn wir unseren Kunden relevanten Content in der für sie passenden Art und Weise zu dem für sie passenden Zeitpunkt anbieten wollen, müssen wir unsere Kunden kennen. So individuell wie möglich. Dies kann nur durch das Sammeln und Verknüpfen von Daten gelingen. Das sehen auch die Expertinnen und Experten aus Österreich, Deutschland und der Schweiz...
Welche Faktoren werden in Zukunft darüber entscheiden, ob Marketingaktivitäten erfolgreich sind oder nicht? PHARMAustria hat darüber mit Marketingexperten aus Österreich, Deutschland und der Schweiz gesprochen.
Müssen im modernen Pharmamarketing alle Kanäle gleichzeitig bespielt werden? Was ist dabei zu beachten? Vier Marketingexperten aus drei Ländern geben Auskunft.
Podcasts, Videos, Storytelling und Geomarketing sind einige der aktuellen Trends im Marketing. Auch im Pharmabereich werden sie in Zukunft an Bedeutung gewinnen, prognostizieren...
Im Pharmabereich reagiert das Marketing auf aktuelle Trends aufgrund der strengeren Rahmenbedingungen oftmals etwas langsamer als der Konsumgüterbereich. Doch es lohnt sich, crossmedial zu...
Der PMCA-Impuls am 15. März 2021 gab Aufschluss darüber, was die Bereiche Marketing und Sales bei der digitalen Kommunikation mit Ärzten aus rechtlicher Perspektive beachten sollten.
Die Pandemie hat die Digitalisierung kräftig angeschoben. Was bedeutet das für Pharmaunternehmen? In einer aktuellen Umfrage wurden Digital- und Marketingverantwortliche diesbezüglich befragt.
Dr. Peter Niedermoser, Präsident der Akademie der Ärzte, spricht im Interview über die Rahmenbedingungen, die es bei ärztlicher Fortbildung im Diplom-Fortbildungs-Programm (DFP) zu erfüllen gilt.
Sie interessieren sich für das Sponsoring einer DFP-approbierten Fortbildung? Wir haben für Sie zusammengestellt, was dabei zu beachten ist. Weitere Informationen finden Sie im Interview mit Dr. Peter Niedermoser, Präsident der Akademie der Ärzte, auf Seite 32/33.
Eigentlich – so denkt man – ist eine der Aufgaben des chefärztlichen Dienstes der Krankenkassen die Bewilligung teurer Medikamente oder solcher, die nicht in der Erstattung sind. Unter Dr. Andreas Krauter, Leiter des Medizinischen Dienstes der ÖGK, wird sich das ändern. Er hat weitreichendere Pläne.
Dr. Shirley Gil Parrado, Geschäftsführerin von Novartis Pharma Österreich, will die Mission des Unternehmens in die Tat umsetzen: Medizin neu zu denken, um das Leben von immer mehr...
Bayer will den Vorsorgegedanken im Gesundheitssystem vorantreiben, um dadurch – und durch innovative Produkte – den „Health Outcome“ der Menschen zu verbessern, erklärt Lieven Hentschel, Geschäftsführer von Bayer Austria.
PHARMAustria sprach mit Priv.-Doz. Dr. Ghazaleh Gouya Lechner, Vorstandsmitglied der Österreichischen Gesellschaft für Pharmazeutische Medizin (GPMed), über die Situation der medizinischen Forschung in Pandemiezeiten, das vermehrte Remote-Arbeiten sowie die zukünftige Rolle von Artificial Intelligence bei klinischen Studien.
Mag. Hannes Wellacher, Sales Manager bei INSIGHT Health, über die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf den pharmazeutischen Markt in Österreich*
Am 19. März 2021 diskutierte eine Expertenrunde die Frage, ob es sich bei der Einstufung von Patientenvertretern als Fachexperten um eine Notwendigkeit oder ein No-Go handelt.
Talentor Austria hat in seinem diesjährigen (visuellen) Future Lab am 25. März die wesentlichen Trends des Pharma- und Gesundheitsbereichs nach der COVID-19-Pandemie erhoben.
Die Registrierung auf dieser Seite ist nur mit den Daten, die Sie bei der ÖÄK hinterlegt haben, möglich. Sollten Sie diese nicht mehr wissen, wenden Sie sich bitte an die ÖÄK.
Vielen Dank, Ihre Registrierung ist abgeschlossen, sie sind automatisch eingeloggt.