Fortbildung, Informationen und Service für niedergelassene Ärzt:innen
Fortbildung, Service und beratungsrelevante Informationen für die Tara
Special-Interest-Medium für hämatologisch und onkologisch tätige Pflegepersonen
Hot Topics der Diabetologie interdisziplinär und praxisbezogen aufgearbeitet
„Die“ rheumatologische Fachzeitschrift Österreichs zu State of the Art, Wissenschaft und Forschung + jede Ausgabe mit DFP-Beitrag
Fachmagazin zur Frauenheilkunde für Kliniker:innen und Niedergelassene
Offizielles Organ der Österreichischen Gesellschaft für Nephrologie (ÖGN)
Offizielle Fachzeitschrift der Österreichischen Gesellschaft für Neurologie (ÖGN)
Das Branchenmagazin für Führungskräfte und Entscheidungsträger der pharmazeutischen Industrie
Facettenreiche Dermatologie: chronisch entzündlich, infektiös, onkologisch & mehr
Aus der Forschung in die Praxis: Die Welt der Onkologie mit ihren vielen Gesichtern
Pathologie als Weichensteller: Der präzise Blick für die exakte Diagnose
Am Ball bleiben auf einem breiten Themenfeld der Uro(onko)logie
Fokusbezogene, aktuelle Themen aus Psychiatrie & psychotherapeutischer Medizin
Streifzug durch die Innere Medizin im offiziellen Medium der ÖGIM
Fortbildung, Information und Service für Zahnmediziner:innen
Die Website für Diplomfortbildung: aktuell und multimedial
digitale Fortbildungs-Plattform für Apotheker:innen
DFP-approbierte onkologische Fortbildung für Smartphone und Desktop
Eine Plattform mit dem Ziel, regelmäßig neue und relevante wissenschaftliche Studien zum Thema atopische Erkrankungen bereitzustellen
CAR-T-Zellen als Game Changer - kuratives Potential auf hohem Niveau
Wissenschaftliche Evidenz und Empfehlungen aus der klinischen Praxis werden anhand eines konkreten Fallbeispiels vermittelt.
Expert:innen berichten Studienhighlights von (inter)nationalen Kongressen via Newsletter
Zielgerichtete Therapie chronisch entzündlicher Dermatosen
Das neue Portal für die Medizin der Zukunft
5 Fragen zu einem Thema werden von 5 Fachexpert:innen beantwortet. Zusammengefasst und kommentiert von einem/einer zusätzlichen Experten/Expertin.
Die crossmediale Kombination: komprimierte Key Messages einer Studie plus Infografiken und Animationen
Themenchannels mit Qualitätscontent on Demand
Fachmedium für die bestmögliche onkologische Patientenversorgung
Die Website für zielgerichtete Therapien in Hämatologie und Onkologie
Die Plattform für Jungmediziner:innen
Gezielte Information über Produkte, Services für Gesundheitspersonal oder die breite Öffentlichkeit
Das Newsportal für Medizin und Gesundheitspolitik
Das Newsportal für Pharmazie und Gesundheitspolitik
Studien durch Animationsvideos leicht verständlich gemacht
Single-sponsored, monothematische Focus-Website
Fachbücher mit Fokus Gesundheit verfasst für ein breites Publikum
Leicht verständliche und wissenschaftlich fundierte Broschüren
Journal der Österreichischen MS-Gesellschaft
Fachzeitschrift für Multiple Sklerose
Alle relevanten Informationen zu einer Indikation, zusammengefasst strukturiert und im handlichen Format
Hier finden sie APPs für medizinisches Fachpersonal supported by MedMedia
Leistungsbeschreibung und Preise zu unseren MedMedia-Produkten für Print und Digital
Das MedMedia Team: über 60 Mitarbeiter:innen mit medizinischer und pharmakologischer Fachkompetenz
Werde Teil von unserem Team. Erfahre mehr über die Fima und Jobs bei MedMedia
MedMedia Verlag und Mediaservice GmbH
Abonnieren sie hier Fachmagazine passend zu ihren Interessen oder Fachgebieten
Melden sie sich hier für die Newsletter passend zu ihren Interessen oder Fachgebieten an
Ich habe noch kein Benutzerkonto und möchte mich kostenlos registrieren.
Erscheinungsdatum:6.12.2021
Mediadaten »
Inhaltsverzeichnis »
Herausgeber:Dr. Wolfgang Tüchler
Liebe Leserinnen, liebe Leser! Nach Marketing und PR rücken wir in dieser PHARMAustria-Ausgabe eine weitere sehr wichtige Abteilung der Pharmaunternehmen in den Fokus: Medical Affairs! Die spannenden Interviews mit Experten zeigen, dass die Erwartungen an die „Medical-Mitarbeiter von morgen“ hoch sind (mehr dazu siehe Bindeglied zwischen Wissenschaft und Anwendung). Komplexe Informationen verständlich und...
MEDIALOG steht für „Medien und Dialog“ – und so geht es bei dieser neuen Initiative der medizinisch-pharmazeutischen Fachverlage um den erfolgreichen Mix der Kommunikation im Pharmamarketing.
Kernaufgabe von Medical Affairs: die Bedeutung komplexer wissenschaftlicher Erkenntnisse für den klinischen Alltag herausarbeiten und dadurch zum Patientennutzen beitragen....
Wie sieht das Idealbild eines Medical-Mitarbeiters aus? Wie schwierig ist Recruiting für die Pharmabranche? PHARMAustria hat nachgefragt!
Eine aktuelle Studie hat Studenten befragt, was einen Arbeitgeber für sie attraktiv macht. Hier kommen die Ergebnisse für Studierende aus den Bereichen Naturwissenschaften sowie Gesundheitswesen/Medizin!
nextdoc bietet Medizinstudenten und Jungärzten Hilfestellung bei der beruflichen Orientierung und Planung.
Immer mehr Unternehmen setzen auf Onlinewerbung. Doch welche Trends sind 2022 in der Onlinewerbung zu erwarten und wie können Unternehmen mit ihren Werbeanzeigen noch herausstechen?
Der Österreichische Apothekerverband hat sein neues Präsidium gewählt. Ab 1. Jänner 2022 übernimmt der oberösterreichische Apotheker Mag. pharm. Thomas Veitschegger das Präsidentenamt für die kommende Funktionsperiode von fünf Jahren. PHARMAustria hat mit ihm gesprochen.
„Wir wollen Verbesserungen für Patienten erreichen und engagieren uns daher im Bereich Forschung, aber auch bei der Mitgestaltung des österreichischen Gesundheitswesens“, fasst Dr....
„Für die Gesundheit von morgen“ engagiert man sich schon heute bei Dr. Böhm® und Apomedica. Dabei setzt Geschäftsführerin Mag. Ruth Fischer neben hochqualitativen Produkten auch auf umfassende Informationen mit echtem Mehrwert in Fach- und Laienkreisen.
CEO Kai Tobien und Österreich-Geschäftsführer Anton Luchner geben in einer Doppelconference Insights in einen der größten Pharmadienstleister im DACH-Raum.
Im September wurden die Ergebnisse einer von PHARMIG und dem Innovationsdienstleister Zühlke durchgeführten Umfrage zum Thema „Digitalisierung in der Pharmabranche in Österreich“ in Wien präsentiert. Die Umfrage zeigt auf, wie die COVID-19-Pandemie als digitaler Bewusstseinsbildner fungiert hat, und illustriert gleichzeitig das noch bestehende Potenzial.
Im Rahmen der diesjährigen Herbstgespräche der AUSTROMED, der Interessenvertretung der Medizinprodukte-Unternehmen, stand der Ausbau von E-Health-Anwendungen für eine bessere und sichere Versorgung der Patienten im Vordergrund.
Innovationen zwischen Risiko, Resilienz und Return-on-Investment: Unter diesem Motto diskutierten Experten am 29. September 2021 bei einer Veranstaltung von Innovation Hub Austria, WWTF und PHARMIG.
Perspektiven für die Zukunft: Bei einer Veranstaltung der PHARMIG diskutierten am 14. Oktober 2021 Experten darüber, wie Gesundheitsdaten breit verfügbar gemacht werden könnten.
Aufgrund der COVID-19-Pandemie fand die „Best of Pharma Advertising“-Gala des PMCA (Pharma Marketing Club Austria) dieses Jahr virtuell statt. So musste die Branche leider auch heuer...
Die Registrierung auf dieser Seite ist nur mit den Daten, die Sie bei der ÖÄK hinterlegt haben, möglich. Sollten Sie diese nicht mehr wissen, wenden Sie sich bitte an die ÖÄK.
Vielen Dank, Ihre Registrierung ist abgeschlossen, sie sind automatisch eingeloggt.