Neues Buch soll Apotheken helfen

© beigestellt

Ein neues Buch will Apotheker:innen wirkungsvolle Werkzeuge bieten, um die Apotheke als Unternehmen erfolgreich in die Zukunft zu führen. Es wurde nun in Wien vorgestellt.

Anhand von zahlreichen Praxisbeispielen und fundiertem Hintergrundwissen zeigen die Apothekerin Heidi Gregor und die Kommunikationsexpertin Gudrun Kreutner-Reisinger in ihrem Buch „Apotheke neu gelebt“ fortschrittliche Lösungsansätze auf, die den aktuellen Anforderungen gerecht werden – von Umgang mit der Konkurrenz aus Online-Shops über die Optimierung von Beratung und Kundenbindung bis hin zur eindrucksvollen Nutzung günstiger Werbekanäle.

Wie kann man dem gestiegenen Bewusstsein für Prävention gerecht werden und sich als Apotheker:in als Gesundheitsbotschafter positionieren? Woran erkennt man die Kaufmotive von Kund:innen und wie geht man gezielt darauf ein? Welche Möglichkeiten bieten Social-Media-Kanäle für Apotheken? Wie schafft man es, trotz Personalmangels und Lieferengpässen den besten Service für Kund:innen zu bieten und gleichzeitig eine Wohlfühl-Atmosphäre zu schaffen. Diese und eine Vielzahl weiterer, konkreter Fragen werden praxistauglich beantwortet und dienen als idealer Leitfaden für Apotheken, um neue Herausforderungen und Krisen gestärkt zu bewältigen. (red)