Das sagt Hans-Peter Hutter, Umweltmediziner am Zentrum für Public Health der MedUni Wien, über die gesundheitlichen Folgen der Klimakrise, die Herausforderungen für das Gesundheitssystem und neue Pandemien.
Die Klimakrise und ihre Folgen zeigen sich immer deutlicher: Hitzewellen, Dürren und Unwetter nehmen zu. Das hat auch Auswirkungen auf die Gesundheit der Menschen. Jemand, der sich seit Jahren intensiv mit diesen Themen beschäftigt, ist ao. Prof. Priv. Doz. Dipl. Ing. Dr. med. Hans-Peter Hutter vom Departement für Umweltmedizin am Zentrum für Public Health der MedUni Wien. In der neuen Podcastfolge von „Gesundheit argumentiert“ redet er mit RELATUS-Chefredakteur Martin Rümmele und Strategieberater Michael Eipeldauer über die Folgen der Krise für das Gesundheitswesen und was auf die Beschäftigten im System zukommt. Welche Menschen besonders betroffen sind und wie wir sie schützen können, hören Sie ebenfalls in der neuen Podcast-Folge von „Gesundheit Argumentiert“.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Letscast.fm. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen